Interview und Video mit Anna Jäger

 

Anna Jäger arbeitet als Sozialberaterin in der Marktlücke.

Weshalb arbeitest du ausgerechnet in der Marktlücke? 

In der Marktlücke habe ich die Möglichkeit bekommen, Dinge auszuprobieren, die ich mir nie zugetraut hätte. Hier bekommt Jede und Jeder, die Stelle, die zu ihm/ihr und zum Betrieb passt und es ist erwünscht, individuelle Kompetenzen einzubringen. Die Menschlichkeit mit welcher hier miteinander umgegangen wird ist einzigartig.
Zudem kann ich hier in meiner Arbeit als Sozialberaterin individuell auf die Bedürfnisse meiner Klientinnen eingehen. Die Marktlücke als Firma bietet die Flexibilität, auch unkonventionelle Lösungen zu finden, wenn diese angebracht sind.

Welches sind deine liebsten Tätigkeiten bei deiner Arbeit? 

Ich mag Beratungsgespräche mit Frauen multikultureller Herkunft, in welchen sich zeigt, dass sie von unserem Angebot des Förderprogramms profitieren möchten und können. Zudem liebe ich es, bestellte Produkte vom Laden mit den Teilnehmerinnen im Büro auszupacken, das fühlt sich an wie Weihnachten.

Wofür würdest du deine letzten 5 Franken ausgeben?

Für meine letzten fünf Franken würde ich wieder mal eine Postkarte kaufen und sie einem lieben Menschen schicken.

 

Für Fragen oder Anregungen an Anna Jäger: sozialberatung@markt-luecke.ch

 

In diesem kurzen Video stellt sie ihr Lieblingsprodukt, die "Sturzflug-Salbe", die in Praden in Handarbeit hergestellt wird, vor: