Interview und Video mit Fabian Herzog

 

Fabian Herzog  ist Küchenchef und Co-Leiter des Restaurants "Kantine Hermetschloo".

Weshalb arbeitest du ausgerechnet in der Marktlücke? 

Weil ich meine Tätigkeit sehr sinnvoll finde und sie mich glücklich macht. Diese Arbeit ist mein Traumjob!
Ich schätze das Kreative, das Handwerk und dass ich Menschen weiterbringen kann.

Welches sind deine liebsten Tätigkeiten bei deiner Arbeit? 

Schwierig zu sagen...... ich mache Vieles gerne, es ist die Abwechslung, die mir sehr entspricht; Gerichte kreieren, die Förderprogramm-Teilnehmerinnen schulen und zu sehen, wie sie sich weiterentwickeln. Auch den Kontakt mit den Gästen und dass ich an den Banketts einmal so richtig aus dem Vollen schöpfen kann, macht mir Freude.

Wofür würdest du deine letzten 5 Franken ausgeben?

Ich würde sie auf jeden Fall mit meiner Frau und meinen zwei Jungs teilen. Am liebsten irgendetwas mit Musik.

Für Fragen oder Anregungen an Fabian Herzog: info@kantine-hermetschloo.ch

 

In diesem kurzen Video stellt er sein Lieblingsprodukt, den Streichholz-Halter FRED vor: