Interview und Video mit Ruth Bächli

 

Ruth Bächli ist Leiterin Administration, begleitet die Programmteilnehmerinnen im Bewerbungsprozess und unterrichtet zweimal wöchentlich Bewegung am Arbeitsplatz.

Weshalb arbeitest du ausgerechnet in der Marktlücke? 

Für mich war schon immer wichtig, dass die Firma in der ich arbeite ein Ziel hat, das für mich Sinn macht. Das Ziel der Marktlücke, Frauen und ihre Familien zu unterstützen, wieder selbständig ihren Lebensunterhalt zu bestreiten und so ihren Selbstwert zu stärken, finde ich einen tollen Arbeitsinhalt. 
Hier kann ich meinen beruflichen Hintergrund in der Administration mit meinem Interesse an Bewegung und Gesundheit kombinieren. 
Ich schätze es sehr, dass ich mit einem motivierten, unterstützenden und humorvollen Team täglich mit Frauen aus aller Welt zusammenarbeiten kann.

Welches sind deine liebsten Tätigkeiten bei deiner Arbeit? 

Im Moment sind es das Bewerbungscoaching und der Bewegungsunterricht. 
Im Bewerbungscoaching macht es mir Spass mit den Frauen herauszufinden, wie ein persönliches Interesse mit einem realistischen Berufswunsch verbunden werden kann.
Beim Unterrichten von Bewegung, nehme ich die Frauen ganz anders wahr - oft erfahre ich etwas über ein Hobby, das mit Bewegung zu tun hat, das sie allenfalls wieder aufgreifen könnten um ihr Wohlbefinden zu verbessern. 

Wofür würdest du deine letzten 5 Franken ausgeben?

Um nach dem Schwimmen im Zürichsee einen Capuccino mit meinem Mann zu teilen.

Für Fragen oder Anregungen an Ruth Bächli: info@markt-luecke.ch

 

In diesem kurzen Video stellt sie ihr Lieblingsprodukt, die "Fill me bottle" vor: