Produkte
Give away
Über uns
Aktuell

Interview mit Bettina Schadegg

 Als ersten Teil des Interviews stellt Bettina Schadegg, die den Verkaufsladen der Marktlücke an der Schipfe 24 in Zürich führt, in einem kurzen Video ihr Lieblingsprodukt, den SAUS, vor.

 

Den zweiten Teil des Interviews können Sie hier in schriftlicher Form lesen:

Weshalb arbeitest du ausgerechnet in der Marktlücke? 

Das hat zwei Gründe. Einerseits entspricht mir die Unternehmenskultur sehr.

Die Marktlücke ist ein innovatives und dynamisches Unternehmen. Mit meinen verschiedenen Interessen darf ich mich auch  in mehreren Bereichen engagieren. Das entspricht ganz meinem Naturell und dafür erhalte ich auch Wertschätzung. Es ist ein wohlwollendes Miteinander, getragen von einer motivierenden Atmosphäre.

Andererseits ist unsere Hauptaufgabe die Förderung von erwerbslosen Frauen.

Da gibt es immer wieder diese Augenblicke wo ich spüre, dass ich mit meiner Arbeit etwas bewirken kann. Das kann eine Aussage einer Teilnehmerin sein, aber auch eine gewisse Situation wo ich merke, dass bei einer Frau  etwas Positives ausgelöst wurde und sie einen persönlichen Schritt gemacht hat. Das empfinde ich als grosse Befriedigung.

 

Welches sind deine liebsten Tätigkeiten in deiner Arbeit?

Am Abend den Laden schliessen. Dann lasse ich den Tag nochmals Revue passieren, erinnere mich an ein besonders anregendes Gespräch mit einem Kunden, an ein lustiges Erlebnis mit einer meiner Mitarbeiterinnen oder schaue mir das neu gestaltete Schaufenster nochmals an.

 

Wofür würdest du deine letzten 5 Franken ausgeben?

Ich würde einen nahestehenden Menschen zum  Tee einladen und mit ihm über das Leben philosophieren.

 

Für Fragen oder Anregungen an Bettina Schadegg: laden@markt-luecke.ch


Marktlücke GmbH  -  Schipfe 24 - CH-8001 Zürich  -  Tel. 044 212 77 25  -  E-Mail: info                Öffnungszeiten: Mo - Fr 10.00 - 19.00, Sa 10.00 - 17.00